Über mich

Monika Hauser

Persönliches

Ich wurde am 12. August 1969 in Zürich geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder (ein Junge 2001 und ein Mädchen 2003). Ich reise, lese und tauche leidenschaftlich gerne. Zudem lerne ich gerne Sprachen, spreche gut Englisch, Italienisch und Französich. Psychologie ist nicht nur mein Arbeitsgebiet, sondern auch mein Hobby. So habe ich nach dem Studium nicht nur eine Ausbildung als kognitive Verhaltenstherapeutin absolviert, sondern bilde mich kontinuierlich auch in Hypnotherapie und systemischer Therapie weiter und besuche Selbsterfahrungen und Supervisionen.

Ausbildung

  • 2001 – 2010: Weiterbildung zur kognitiven Verhaltenstherapeutin am Institut für Familienforschung und -beratung der Universität Fribourg, Abschluss als Fachpsychologin für Psychotherapie mit Schwerpunkt Kinden und Jugendliche FSP
  • 1991- 1998: Studium der Psychologie an der Universität Zürich, Abteilung Klinische Psychologie mit den Nebenfächern Psychopathologie von Kindern- und Jugendlichen sowie Sonderpädagogik

Berufliche Erfahrungen

  • seit 2006: Eigene Praxis
  • 1999 – 2005: Schulpsychologin der Stadt Winterthur
  • 1998 – 1999: Postgraduierten Praktikum als Schulpsychologin der Stadt Zürich
  • 1995 – 1997: Praktika in diversen psychologischen und psychiatrischen Diensten

Kontaktieren Sie mich hier.